Product Updates: Einführung der Verkäufer-API, verbesserte Auffindbarkeit und Referral Codes

Hallo zusammen, das Produktteam von Whatnot möchte euch heute einige tolle Produkt Updates präsentieren.

Wir arbeiten ständig daran, unseren Verkäufern auf Whatnot die Verwaltung und das Wachstum ihres Unternehmens zu erleichtern. Mit über 200 Artikeln, die jede Minute auf Whatnot verkauft werden, ist eines der von Verkäufern am häufigsten nachgefragten Tools das nahtlose Einstellen des gesamten Warenbestands aus anderen Vertriebskanälen.

Wir freuen uns, dass unsere Verkäufer-API jetzt ausgewählten Beta-Partnern zur Verfügung steht. Damit lassen sich Warenbestände mit deinem Whatnot Shop und anderen Verkaufskanälen einfach synchronisieren und Echtzeit-Benachrichtigungen für Bestellungen erstellen, damit du jederzeit über deine Verkäufe auf dem Laufenden bist.

Mit der Whatnot Verkäufer-API musst du deinen Bestand nicht mehr manuell aktualisieren und riskierst auch nicht, dass du zu viele Produkte auf anderen Kanälen verkaufst. Stattdessen kannst du dich darauf konzentrieren, deine Community auf Whatnot aufzubauen und dein gesamtes und stets aktuelles Inventar über deine Livestreams und deinen Shop zum Verkauf zu stellen.

Wenn du dich für unsere private Beta-Phase bewerben möchtest, dann schreibe uns an sellerapi@whatnot.com. Wir sind schon gespannt, wie du mit der Verkäufer-API umgehst.

Einfaches Weitergeben von Guthaben mit Referral Codes

Mit den neuen Referral Codes kannst du Käufern, die bei dir in den Livestreams einkaufen, Geld schenken. Dein Referral-Link funktioniert weiterhin wie gewohnt und diese neue Option gibt dir mehr Möglichkeiten, um Ersparnisse mit deiner Whatnot-Community zu teilen und neue Käufer für deine Streams zu gewinnen. So funktioniert es:

  • So findest du deinen Referral Code: Tippe auf das gelbe Geschenk-Symbol oben auf dem Startbildschirm der App, um den Referral Hub zu öffnen und deinen persönlichen Referral-Code zu sehen

  • Weitergeben des Referral Codes: Teile deinen Code mit deiner Community in den sozialen Medien, in Videos, in Podcasts und überall sonst!

  • Einlösen des Referral Codes: Um den Referral Code einzulösen, müssen deine neuen potenziellen Käufer den Code in ihrem Whatnot Wallet im Feld „Aktionscode“ eingeben. Du kannst deinen Referral Code auch für folgende Sofortkaufartikel einlösen

Deine Show und Produkte leichter finden

Wenn du eine Show startest oder ein Produkt in den Shop einstellst, ist unser Ziel, dass dich so viele passende Zuschauer wie möglich sehen. Entscheidend hierbei ist die Kategorie, die uns am deutlichsten zeigt, was du verkaufst oder wonach ein Käufer sucht. Nach umfangreichen Analysen und Tests werden wir in den nächsten Monaten einige Änderungen daran vornehmen, wie sich die Kategorien in das breitere Whatnot-Ökosystem einfügen – alles mit dem Ziel, das Engagement deiner Zielgruppe zu erhöhen. Du kannst Folgendes erwarten:

  • Weniger, aber dichtere Kategorien auf der obersten Ebene mit größerem Publikum und mehr Communities/ Unterkategorien, um die Anzahl der Käufer zu maximieren, die deine Shows sehen.

  • In der Kategorie „And Whatnot“ stehen jetzt mehr Communities, was den Verkauf unterhaltsamer und spannender gestaltet und Verkäufern in kleineren Communities mehr Möglichkeiten bietet, um zusammenzuwachsen.

  • Flexiblere Tools für die Planung von Shows, um leichter die richtige Kategorie und Community zu finden, und die Möglichkeit, deine Kategorie und Showdetails noch während der Show zu ändern, um ein neues Publikum anzusprechen.

  • Spezielle Felder für Showformate und Auktionstypen wie Breaks, Mystery, 1-Euro-Starts und Sudden Death, damit wir bessere Empfehlungen und eine bessere Filterfunktion für Käufer anbieten können.

Wir freuen uns, neue Möglichkeiten zu entwickeln, um es Verkäufern zu erleichtern, regelmäßiger in mehreren Kategorien und Communities zu verkaufen, oder ihnen den Durchbruch bei einem neuen Publikum zu erleichtern. Diese Updates unterstützen eine Reihe von Verbesserungen, die wir im Laufe des Jahres an der Auffindbarkeit und an den Referrals vornehmen werden.

Sei gespannt auf weitere Updates der Verkäufer-API und Verbesserungen der Kategorien, während wir weiterhin das Beste für das Wachstum deines Unternehmens auf Whatnot geben. Hier findest du unsere monatlichen Zusammenfassungen und vieles mehr!

„Bring-Your-Own-Label“ mit DHL ist jetzt in Deutschland verfügbar

Mit der Option Bring-Your-Own-Label kannst du über andere Versandanbietern versenden, die nicht automatisch in unsere Plattform integriert sind. Mit der Einführung unserer Partnerschaft mit DHL kannst du ab sofort deine eigenen DHL-Etiketten anstelle der integrierten DPD-Etiketten verwenden.

– Dein Whatnot Product Team

Related articles

Previous
Previous

Die 8 besten Ressourcen für Whatnot-Verkäufer

Next
Next

Produkt-Updates: Neue Tools zur Vorbereitung für deinen Livestream