Produkt-Spotlight: Kontostatus, Fulfillment und Benachrichtigungen
Ein Geschäft auf Whatnot zu führen, heißt vielseitig zu sein – live gehen, verpacken, versenden und permanent deine Käufer im Blick zu behalten. Die Updates in diesem Monat sollen dir helfen, organisiert zu bleiben, Zeit zu sparen und mit Zuversicht zu wachsen. Vom Nachverfolgen der Performance bis zum schnelleren Fulfillment und besseren Benachrichtigungen: Diese Verbesserungen sollen dir helfen, fokussiert und in Kontrolle zu bleiben.
Ein klarer Überblick über den Kontostatus (Beta)
Du arbeitest hart für ein tolles Kundenerlebnis. Jetzt gibt es eine bessere Möglichkeit, deine Leistung nachzuverfolgen – und genau zu verstehen, wo dein Geschäft steht.
Das neue Dashboard für den Kontostatus bietet dir einen übersichtlichen, zentralen Ort, um deine Leistung und deinen Richtlinienstatus auf Whatnot nachzuverfolgen. Ob du tägliche Kennzahlen überprüfst oder auf ein bestimmtes Problem reagierst – hier findest du alles, was du brauchst an einem Ort.
Demnächst findest du detaillierte Statistiken zu:
Pünktliche Versandrate
Erfolgsrate bei der Abwicklung
Und sonstige wichtige Leistungskennzahlen, die eine Rolle spielen
Du kannst auch deinen aktuellen Richtlinienstatus einsehen und prüfen, ob du dich um etwas kümmern musst.
Das Dashboard zeigt zwar auch alle wiederkehrenden Probleme bei der Erfüllung oder Verstöße gegen Richtlinien an, aber es geht nicht nur darum, Probleme zu erkennen – es ist ein Tool, das dir dabei hilft, die Nase vorn zu behalten, Vertrauen bei Käufern aufzubauen und mit Zuversicht zu wachsen. Selbst wenn du keine Warnmeldungen hast, kann eine regelmäßige Überprüfung deiner Leistungskennzahlen dazu beitragen, dass alles reibungslos läuft. Diese neuen Updates befinden sich derzeit in ausgewählten Kategorien in der Beta-Phase. Eine allgemeine Einführung erfolgt demnächst.
Fulfillment-Werkzeuge, die sich deinem Tempo anpassen
Der Versand ist ein wesentlicher Teil deines Geschäfts – und mit diesen neuen Updates soll er schneller und flexibler werden. Du kannst nun:
Packzettel einzeln oder in großen Mengen vor den Etiketten erstellen – bereite deine Bestellungen so vor, wie du möchtest
PDFs direkt vom Verkäufer Hub herunterladen – kein Warten auf E-Mail-Links mehr
Bestimmte Sendungen auswählen, um Etiketten oder Packzettel zu erstellen
in großem Umfang gesammelt sortieren, und zwar nach Benutzernamen, Bestellungsanzahl oder Bestellungszeitstempel, wobei deine Präferenz für die nächste Sammelgenerierung gespeichert wird
Die Etikettengröße angeben, wenn du Etiketten in großen Mengen erstellst, oder in deinen Standardetikettenoptionen unterschiedliche Papiergrößen für Packzettel und Etiketten festlegen
Insgesamt reduzieren diese Änderungen die manuelle Arbeit und geben dir mehr Kontrolle – egal, ob du eine oder hundert Bestellungen verpackst. Jetzt im Verkäufer Hub verfügbar.
Benachrichtigungen, jetzt noch besser organisiert
Wenn es darum geht, Livestreams, Bestellmanagement und Community-Engagement unter einen Hut zu bringen, ist Übersichtlichkeit wichtig. Wir haben dem Benachrichtigungs-Hub neue Filter hinzugefügt, damit du schnell sehen kannst, was relevant ist:
Alle
Käufer
Verkäufer
Es ist eine kleine Änderung, die sehr viel bewirkt – besonders wenn du einige Dinge gleichzeitig machst. Demnächst für iOS, Android und das Web für alle Nutzer verfügbar.
Kostenlose Abholung jetzt bei Angebote unterstützt
Die Option „Kostenlose Abholung“ ist bei Verkäufern mit regionalen Käufern beliebt – bisher galt sie jedoch nicht für Angebote. Jetzt können Käufer „Kostenlose Abholung“ bei der Abgabe eines Angebots auswählen, genau wie bei Auktionen und Sofortkauf-Inseraten. Es ist für euch beide die gleiche einfache Erfahrung – kein Versand erforderlich. Jetzt verfügbar für Käufer, die sich für die Kostenlose Abholung in unterstützten Gebieten entscheiden.
Beteilige dich an der Diskussion: Produkt Spotlight – Fragen und Antworten
Hast du noch Fragen? Möchtest du dem Produktteam Feedback geben?
Nimm an unserer nächsten Product Spotlight Q&A am 2. April um 19:30 Uhr CET auf @whatnotsellers teil. Wir gehen auf alles in diesem Beitrag detaillierter ein, geben eine Vorschau auf das, was als nächstes kommt und hören dir zu.
Wir sehen uns dort.
Viel Spaß beim Verkaufen!